Liebe Vereinsmitglieder,

nach langer Wartezeit haben wir endlich die Freigabe zum Tennisspielen erhalten.

Allerdings müssen wir uns an ein paar Verhaltensvorschriften des Badischen Tennisverbands halten. Am Eingang des Clubheims hängt hierfür ein Schreiben aus, auf dem die Wesentlichen Informationen zusammengetragen wurden.

Lest dies bitte aufmerksam durch und haltet euch an den Verhaltenskodex.

Die Polizei und das Ordnungsamt haben über den Badischen Tennisverband bereits einen verstärkten Kontrolldruck angekündigt und bei Verstößen weitreichende Sanktionen (Platzschließung und Ordnungskosten für den Verursacher und den Verein) angedroht.

Im Folgenden nochmal ein paar kurze Infos:

• Die Plätze sind geöffnet und spielbereit,
  • Es sind lediglich „Einzelbegegnungen“ (2 Spieler/ 1 in jeder Hälfte unter dauerhafter Einhaltung des Mindestabstand 1,5m)
  • Jede Spielstunde ist im Aushang auf der Platzbelegungsliste einzutragen (damit können rückwirkend Infektionsketten nachvollzogen werden)
  • Das Doppelspiel oder auch zu Dritt ist strikt untersagt,
  • Der klassische „Handshake“ nach Spielende ist verboten,
  • Die Umkleidekabinen und die Duschen bleiben geschlossen (bitte bereits umgezogen auf die Anlage kommen und an Wechselklamotten denken)
  • Ansammlungen von größeren Personengruppen vor oder nach Spielende im Clubheim und im Außenbereich sind untersagt.

Ferner gibt es noch eine Regelung die Übungseinheiten/ Trainingsstunden von bis zu 5 Personen unter Anleitung eines Verantwortlichen ermöglichen. Der Badische Tennisverband hat noch nicht ausgeschärft unter welchen Bedienungen diese Regelung greift. Wir versuchen die Infos so schnell wie möglich zusammenzutragen. Hier die Informationseite des Badischen Tennisverbands.

Die Vorstandschaft arbeitet derzeit fortwährend an einem Schutzkonzept, welches uns einen reibungslosen Spielbetrieb und gleichermaßen eine sicherer Zusammenkunft auf der Anlage ermöglicht. Desinfektionsmittel haben wir ebenfalls für euch besorgt.

Die aktuell dynamische Lage erfordert von uns Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Lest vor dem Spielen deswegen regelmäßig den Aushang im Clubheim.

Die Termine für die offizielle Platzeröffnung und der Beginn der Vereinsmeisterschaften müssen noch ein wenig auf sich warten.

Vielen Dank für die Geduld in den letzten Wochen und viel Spaß beim „Bälle klopfen“.

Grüße