Liebe Vereinsmitglieder,

aktuelle Infos der Vorstandschaft zur Sommersaison 2020 bezugnehmend auf die anhaltende Corona-Krise.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die im Rahmen des gemeinsamen „Brunch“ geplante Saisoneröffnung Ende April sowie der am 01.05.2020 geplante „Mai-Hock“ zunächst nicht stattfinden werden. Grund hierfür sind die am 15.04.2020 durch die Bundesregierung weiterhin verlängerten eingeschränkten Kontaktbestimmungen zum Umgang mit dem Corona-Virus.

Die Zwischenzeit nutzen wir natürlich weiterhin um kleinere Arbeiten um das Tennisheim voranzutreiben und die Platzaufbereitung endgültig zu finalisieren.

Ein genauer Termin ab wann wieder Tennis gespielt werden darf, ist derzeit noch nicht genau abzusehen. Der Blick nach Österreich, die bereits ab Anfang Mai ein eingeschränktes Training erlauben, stimmt uns weiterhin positiv, dass es bald losgehen wird. Ähnliche Bestrebungen verfolgt derzeit der DTB.

In welcher Ausgestaltung der Wettkampfbetrieb (Medenrunde) dieses Jahr aufgenommen wird ist ebenfalls noch nicht endgültig geklärt. Der Badische Tennisverband hat zwar auf seiner Homepage ein zwei Stufen Szenario skizziert und hierbei eine mögliche Absage der unteren Spielklassen in Aussicht gestellt, dennoch ist angesichts der dynamischen Lageentwicklung eine verkürzte Saison mit Doppelspieltagen, ein Turniermodell oder Ähnliches denkbar.

Nähere Informationen auf www.badischertennisverand.de

Sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns.